Überschriften definieren

Forum: GOLFLIGA Jungsenioren

Golf Golf

Zurück zu Golfliga.de

#1

Vorläufige Gruppeneinteilung und Begegnungen der Spieltage

in Organisation und Regelungen der GOLFLIGA Jungsenioren 05.03.2010 14:23
von Bogeyof • Poweruser | 130 Beiträge

Auf Drängen einiger Captains haben wir eine vorläufige (weil unter Umständen noch weitere Mannschaften für 2010 hinzukommen könnten) Einteilung der Ligen und Verteilung der Begegnungen an den einzelnen Spieltagen vorgenommen.
Die Einteilung der Liga 1 und 2 sowie deren Spieltage sollte damit eigentlich feststehen, unter dem Vorbehalt, dass nicht noch eine Mannschaft hier seine Teilnahme zurückzieht.
In der 3. Liga sind vorläufig 10 Mannschaften gemeldet, so dass derzeit wieder mit einer 6er und einer 4er Gruppe gespielt werden muss. In die 6er Gruppe ist erneut die 3. Mannschaft der GolfRange Augsburg gesetzt worden, welche analog zum letzten Jahr keinen Aufstiegsplatz belegen kann. Sollten hier weitere Mannschaften angeworben werden können, so ergeben sich unter Umständen abweichende Gruppeneinteilungen in dieser 3. Liga.
Zusätzlich zu Vorgaben der regionalen Einteilung sind viele Captains an uns herangetreten, möglichst die Heimspiele von ihrer 1. und 2. Mannschaften auf den gleichen Tag zu legen, ja sogar genaue Termine für mögliche Heimspiele wurden uns vorgegeben. Dadurch ist die Einteilung extrem kompliziert geworden und kann aus verständlichen Gründen nicht für alle 100% perfekt sein.
Derzeit haben wir folgende "Trefferquote" für die Optimierung von Heimspielen bei Clubs mit 2 Mannschaften (bzw. GolfRange Augsburg 3 Mannschaften), zusätzlich unter Vorgabe von 3 Heimspieltagen durch den GC München West:

Königsbrunn 2 von 3
München West 3 von 3
Leitershofen 3 von 3
GR-Augsburg 4 von 5
Wörishofen 3 von 3
Ludwigsberg 2 von 3
Lechfeld 2 von 3
Igling 2 von 3
Tegernbach 3 von 3
Stenz 2 von 3

(liest sich wie folgt: 2 von 3 heißt - an 2 Tagen haben beide Mannschaften des Clubs ein Heimspiel -, 3 von 3 heißt - alle Heimspiele der 1. und 2. Mannschaft eines Clubs am gleichen Tag)

Diese Quote dürfte ziemlich gut sein, kaum verändert man jetzt noch einen Spieltag für die eine Mannschaft ändert sich sofort auch etwas für eine andere Mannschaft. Wie gesagt, es gibt noch weitere Vorgaben neben der, möglichst viele Heimspiele der 1. und 2. Mannschaft am gleichen Tag auszutragen. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen, aber bitte vorher alle Auswirkungen auf betroffene andere Mannschaften auch in anderen Ligen hinsichtlich der gleichzeitigen Heimspiele berücksichtigen.

In Vorfreude auf die kommende Saison

Euer GOLFLIGA-Team


__________________________________________________
C.v.Taeuffenbach, Administrator, Nickname: Bogeyof
Kontakt per Email: Golfmaster@Golfliga.de

Letzte Beiträge im Forum:
zuletzt bearbeitet 05.03.2010 14:24 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rudi
Forum Statistiken
Das Forum hat 167 Themen und 199 Beiträge.