Überschriften definieren

Forum: GOLFLIGA Jungsenioren

Golf Golf

Zurück zu Golfliga.de

#1

Regeländerung bzgl. Stechen in den Qualifikations- und Finalspielen

in Organisation und Regelungen der GOLFLIGA Jungsenioren 01.08.2009 09:01
von Bogeyof • Poweruser | 130 Beiträge

Hallo Jungsenioren,

ich bin gestern darauf hingewiesen worden, dass unsere Regeln bezüglich eines Stechens nicht konform mit den üblichen Regeln bei BGV/DGV-Mannschaftswettspielen sind. Im einleitenden Satz unserer Regeln berufen wir uns aber darauf, nach den „Offiziellen Golfregeln (einschließlich Amateurstatut) des Deutschen Golf Verbandes e.V“ zu verfahren. Daher habe ich die Passage zum Stechen (Punkt 4) wie folgt geändert:

4. Die Qualifikations- und Finalspiele werden im K.O.-System ausgetragen. Endet ein Spiel zwischen 2 Mannschaften mit Punktegleichstand (d.h. unentschieden), so findet ein Stechen (Sudden Death) mit je 3 Spielern in 3 Lochspiel-Zweiern statt. Hierzu benennt der Kapitän der Spielleitung unmittelbar nach Spielschluss 3 in der letzten Einzelrunde eingesetzte Spieler seiner Mannschaft und die Spielreihenfolge dieser Spieler. Die Spieler der beiden Mannschaften starten in einem Flight. Sieger ist die Mannschaft mit der Mehrzahl gewonnener Lochspiel-Zweier im Stechen. Die Reihenfolge der für das Stechen heranzuziehenden Löcher wird durch die Spielleitung festgelegt. Das Stechen wird mit gleicher (halber) Vorgabe wie die normale Runde gespielt.
Im Finale um die Meisterschaft müssen im Stechen zuerst 3 Löcher gespielt werden. Wenn danach keine Entscheidung gefallen ist, wird dann per Sudden Death Loch für Loch weiter gespielt, bis ein Sieger feststeht.

Diese Regel findet nur in den Qualifikations- und Finalspielen Anwendung, weil es hier eine eindeutige Entscheidung geben muss.
Ich hoffe, dass Ihr alle damit einverstanden seid...


__________________________________________________
C.v.Taeuffenbach, Administrator, Nickname: Bogeyof
Kontakt per Email: Golfmaster@Golfliga.de

Letzte Beiträge im Forum:
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sberchto
Forum Statistiken
Das Forum hat 164 Themen und 195 Beiträge.