Überschriften definieren

Forum: GOLFLIGA Jungsenioren

Golf Golf

Zurück zu Golfliga.de

#1

Was passiert bei Spielabbruch

in Spielverlegungen 31.05.2008 08:46
von Bogeyof • Poweruser | 130 Beiträge
Nachdem immer wieder mal ziemlich starke Gewitter- und Hagelschauer den Spielablauf gewaltig gestört haben, kam die Frage auf "wie denn bei Spielabbruch zu verfahren ist". Dies wird von unseren Regeln derzeit nicht erfasst. Daher sollten sich die beteiligten Mannschaften untereinander absprechen, wie sie vorgehen möchten.

Unser Vorschlag wäre abhängig von dem Fortschritt der bereits gespielten Partien zu entscheiden:

- Sind noch keine Partien entschieden oder stehen unmittelbar vor der Entscheidung, so ist der Spieltag komplett neu anzusetzen. Begründung: Es ist sehr schwierig, genau die gleichen Paarungen an einem Ersatztermin wieder aufzustellen. Wie sollte entschieden werden, wenn einer keine Zeit hat usw. Daher bei frühem Spielabbruch am besten die ganze Partie neu ansetzen.

- Sind bereits einzelne Partien entschieden, sollten die restlichen Partien an einem Ersatztermin fertiggespielt werden. Im Einzelfall können die offenen Partien auch an unterschiedlichen Terminen weitergespielt werden, bis ein Endergebnis vorliegt.

__________________________________________________
C.v.Taeuffenbach, Administrator, Nickname: Bogeyof
Kontakt per Email: Golfmaster@Golfliga.de

Letzte Beiträge im Forum:
zuletzt bearbeitet 15.03.2009 09:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rudi
Forum Statistiken
Das Forum hat 167 Themen und 199 Beiträge.