Überschriften definieren

Forum: GOLFLIGA Jungsenioren

Golf Golf

Zurück zu Golfliga.de

Android GolfLiga-App

in Organisation und Regelungen der GOLFLIGA Jungsenioren 14.02.2012 15:33
von Bogeyof • Poweruser | 130 Beiträge

Hallo Mitstreiter, im Rahmen der persönlichen Weiterbildung habe ich mich mal hingesetzt und eine erste Android APP für unsere Golfliga entwickelt. Dieses kann bereits im Android Market unter folgendem Link heruntergeladen werden (natürlich kostenlos): GolfLiga Jungsenioren 2012
Die Möglichkeiten der App sind dort beschrieben, für Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Hinweise bin ich natürlich dankbar!
Für das Iphone wird es vorläufig noch keine App geben, da dort die Restriktionen für Entwickler (einer kostenlosen) App sehr hoch sind und ich hier vorläufig keine Möglichkeiten sehe. Vielleicht erreicht Peter (Graf) noch etwas, er wollte sich mal mit Bekannten darüber unterhalten.
Eine weitere interessante App in diesem Zusammenhang wäre CamScanner -Phone PDF Creator, diese ebenfalls kostenlose App erlaubt per Android Smartphone das Fotografieren z.B. des Spielberichtes, Umwandeln in eine PDF-Datei und Versenden als Email (-Anhang). Damit könnten die Spielberichte noch am Spieltag auch ohne Zugang zu einem Faxgerät zeitnah versendet werden. Die gleiche App gibt es auch für das Iphone!

Viel Spaß damit!!!

Letzte Beiträge im Forum:
zuletzt bearbeitet 14.02.2012 15:46 | nach oben springen

RE: Android GolfLiga-App

in Organisation und Regelungen der GOLFLIGA Jungsenioren 14.02.2012 19:34
von Bogeyof • Poweruser | 130 Beiträge

Noch ein Hinweis für alle, die beim Download der Spielberichte (z.B. mit Opera mobile) noch eine Passwortabfrage erhalten:
Benutzer = "ftpuser", Passwort = "bogeyof", die Einstellungen können auch von Opera gespeichert werden und werden dann in Zukunft automatisch vorgelegt...

Letzte Beiträge im Forum:
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rudi
Forum Statistiken
Das Forum hat 167 Themen und 199 Beiträge.