Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Qualifikationsrunde 2010Datum02.08.2010 11:26
    Thema von Bogeyof im Forum Qualifikation / Halbfi...

    Qualifikationsrunde 2010:

    Spieltag 13.08.2010

    Qualikation Finale / 3. Platz:

    GC Bad Wörishofen I - Gut Ludwigsberg I
    GolfRange Augsburg II - GC Leitershofen I

    Qualifikation zum Aufstiegspiel in der 2. Liga:

    Quali 1 GC München West - GC Bad Wörishofen II
    Quali 2 GC Stenz I - GC Lechfeld II
    Quali 3 GC Reischenhof - GC Leitershofen II
    Quali 4 GC Klingenburg - Panoramagolf

  • Zusammensetzung der QualifikationsrundeDatum21.07.2010 09:30
    Thema von Bogeyof im Forum Themen zu den Spieltag...

    Am 7. Spieltag wird eine Qualifikationsrunde der Gruppensieger und Gruppenzweiten der 1. und 2. Liga gespielt, um die Paarungen für den Finaltag (20 Mannschaften) zu ermitteln.

    Am Finaltag spielen alle qualifizierten Mannschaften um die Siegerplätze sowie um Klassenerhalt oder Auf- und Abstieg.
    Als Austragungsort haben wir dieses Jahr den GC München West Odelzhausen gewinnen können.

    Die 20 qualifizierten Mannschaften für den Finaltag setzen sich wie folgt zusammen:
    Die Sieger aus der Qualifikationsrunde der 1. Liga spielen um den Titel, die Verlierer um Platz 3 (4 Mannschaften).
    Die Sieger aus der Qualifikationsrunde der 2. Liga spielen mit den dritt- und viertplatzierten der 1. Liga den Auf-/Abstieg aus (8 Mannschaften). Die Paarungen hierzu werden ausgelost.
    In der dritten Liga qualifizieren sich die 3 Gruppensieger und der bestplatzierte Gruppenzweite für die Auf-/Abstiegsspiele gegen die Gruppenletzten der 2. Liga (8 Mannschaften). Auch hier werden die Paarungen ausgelost.

  • Thema von Bogeyof im Forum Spielverlegungen

    verlegt wegen schlechten Wetters auf 23.7.

  • Thema von Bogeyof im Forum Spielverlegungen

    verlegt wegen schlechten Wetters auf 16.7.

  • Spielverlegung Dillingen - GRA IIIDatum22.06.2010 09:42
    Thema von Bogeyof im Forum Spielverlegungen

    Das letzten Freitag ins Wasser gefallene Match der GR Augsburg III in Dillingen wurde nach Absprache mit Frank Gromez auf Sonntag, 18.07.10 , 14:00 Uhr verlegt.

  • time4golf SaisonabschlußDatum10.06.2010 10:26
    Thema von Bogeyof im Forum time4golf Reise Specia...

    Hallo Golffreunde,

    Time4golf hat für dieses Saisonende eine wirklich attraktive und günstige Abschlussreise aufgelegt. Details findet Ihr hinter den entsprechenden Links in der nachfolgenden Information. Diese Reise ist auch für Mannschaften bestens geeignet ist (verschiedene z.B. aus dem Raum Köln haben bereits gemeldet). Sofern sich entsprechend Spieler / Mannschaften anmelden wird ein attraktives Turnier austragen.


    Auf Grund verschiedener Anfragen hin erhaltet Ihr nun alle das beiliegende, attraktive Angebot zum Saisonabschluss-Event 2010. Details findet Ihr auch auf diesem Flyer.

    Einige von Euch haben ja schon Interesse an dieser äußerst günstigen Reise angezeigt und möchten ggf. sogar verlängern.

    Derzeit gültige Flugpreise liegen bei ca. € 200,00
    Fluggesellschaft: Air Berlin (alle Flüge via Palma de Mallorca)

    Beförderung Golfgepäck: € 25 pro Flugstrecke (für Besitzer einer AirBerlin Top Bonus/Service/Golf/Silber-Card ist Golfgepäckbeförderung frei)

    Bitte beachtet, dass die Flugpreise freibleibend sind und auf tagesaktuellen Angeboten basieren, die sich naturgemäß an Nachfrage und Auslastung orientieren.

    Geplant ist +2 Tage | damit es sich auch lohnt J | (Hin So. 28.11. | Rück Sa. 04.12.2010),
    zumindest ist so die bisherige Einschätzung.

    Beste Grüße, schönes Spiel und eine weiterhin erfolgreiche Saison.

    Bis bald, Heinz


    Heinz Mayerhofer

    time4golf company GmbH
    Büro Süd | c/o 1GolfConcept UG
    Tel.: +49 (0)8134 548866
    mobil +49 (0)178 40 54 660
    Fax: +49 (0)8135 216942
    eMail: Mayerhofer@time4golf.de
    http://www.time4golf.de

  • Spielverlegung Eggelstetten - GRA IIIDatum10.06.2010 09:13
    Thema von Bogeyof im Forum Spielverlegungen

    Spiel wird auf den 23.07.2010 vorverlegt...

  • Thema von Bogeyof im Forum Spielverlegungen

    Spiel wird verlegt auf den 25.06.2010

  • Thema von Bogeyof im Forum Spielverlegungen

    Spiel wird verlegt auf den 16.07.2010

  • Ausfüllen des SpielberichtesDatum02.05.2010 09:09
    Thema von Bogeyof im Forum Übermittlung der Spiel...

    Aktualisiert am 28.4.2012, damit der Beitrag wieder als neu erscheint und möglichst viele Leser erhält!

  • Zeitnahe Sendung der SpielberichteDatum02.05.2010 08:45
    Thema von Bogeyof im Forum Übermittlung der Spiel...

    Hallo Ligateilnehmer,

    zu den Partien vom 30.4. zwischen:

    GC Ludwigsberg I - GC Schloss Igling I
    GC München West I - GC Königsbrunn I
    GC Eggelstetten - GTK Neu-Ulm
    GC München West II - GA Gut Thailing

    fehlen mir noch die Spielberichte. Kann bitte jemand dieser Clubs auf die Verantwortlichen einwirken, ihre Spielberichte möglichst zeitnah zu senden. Wenn sich irgendwelche Übertragungsprobleme mit dem Computerfax ergeben haben (ich habe aber auch 13 Spielberichte bekommen, so dass ich dies nicht glaube), so könnt Ihr die Spielberichte auch per Email an Spielberichte@Golfliga.de schicken...
    Falls Spiele verlegt wurden, bitte unter der Rubrik Spielverlegungen hier im Forum bekanntgeben...

    Danke !!!

  • 30.04. GolfRange II gegen GolfRange IDatum01.05.2010 08:13
    Thema von Bogeyof im Forum Themen zu den Spieltag...



    v.l. stehend : Stierli GRII, Thomas Z. GRII, Günni GRI, Otto GRI, Oberfuchsi GRI, Eric GRII, Georg C-GRI, Fritz L. GRI, Andy GRII, Christian C-GRII
    v.l. sitzend: Reini C-GRI, Roy (Sven) GRI, Roland GRI, Fritz B. GRI, Harry GRII


    1. Spieltag der Golfliga (Jungsenioren) auf der GolfRange Augsburg am 30.04.2010

    1. Liga Gruppe B: GolfRange II : GolfRange I 3 : 3

    3. Liga Gruppe A: GolfRange III : GC Dillingen 2 : 4

  • Verwendung von EntfernungsmessgerätenDatum30.04.2010 22:30
    Thema von Bogeyof im Forum Regelfragen

    Aus aktuellem Anlass (neuer Sponsor der GOLFLIGA) sei darauf hingewiesen, dass in unseren Regeln der Einsatz von Entfernungsmessgeräten seit 2009 explizit erlaubt ist. Auszug aus der Formulierung:

    In diesem Wettspiel darf ein Spieler sich über Entfernungen informieren, indem er ein Gerät verwendet, das ausschließlich Entfernungen misst. Das Benutzen eines Gerätes während der festgesetzten Runde, mit dem andere Umstände geschätzt oder gemessen werden können, die das Spiel beeinflussen können (z. B. Steigung, Windgeschwindigkeit, Temperatur usw.), ist nach Regel 14-3 verboten.

  • GPS Sonocaddie AUTOPLAYDatum30.04.2010 22:09
    Thema von Bogeyof im Forum Golfsyndikat (Hans-Pet...

    Das braucht kein Mensch! Oder doch???
    Mehr Spaß, mehr Erfolg, besseren Score: Der GPS Sonocaddie AUTOPLAY

    Ein Navi für den Golfplatz? Was für Autofahrer längst selbstverständlich ist, schreckt noch immer viele Golfer ab. Bringt das was? Ist das überhaupt erlaubt? Brauch' ich das?
    Drei Fragen, drei Antworten.
    1.: Ja, ein GPS-Sonocaddie AUTOPLAY bringt tatsächlich was!
    2.: Ja, ein GPS-Sonocaddie AUTOPLAY ist auf dem Golfplatz erlaubt, laut Golfregel 14-3! Bei Turnieren muss allerdings der Veranstalter sein Okay geben oder es ist über eine Platzregel erlaubt.
    Und 3.: Nein, „brauchen“ im eigentlichen Wortsinn wird das GPS-Sonocaddie AUTOPLAY auf dem Golfplatz niemand. Denn um erfolgreich Golf zu spielen, reichen eine Handvoll Schläger und ein kleiner, weißer Ball vollkommen aus. Aber - braucht jemand wirklich den allerneuesten Driver? Wohl kaum. Oder einen Elektro-Caddy, der dem Golfer das schweißtreibende und anstrengende Schleppen des Golfbags abnimmt? Nein, eigentlich braucht sowas auch kein Mensch. Aber...
    Es geht vor allem um die Erleichterung, die ein gutes GPS-Gerät dem mehr oder weniger ambitionierten Golfer bieten kann.
    Mehr Spaß, mehr Erfolg, besseren Score – das sind die drei wesentlichen Argumente, die für den Kauf eines GPS-Sonocaddie AUTOPLAY sprechen.

    Und einfach zu bedienen ist das 140 Gramm leichte Gerät obendrein: Einschalten und los spielen, ohne Sprachbarrieren, dank der mehrsprachigen Bedienerführung!
    Kein mühsames Gefummel auf dem Platz, keine Ablenkung durch schwieriges Handling:
    Der Sonocaddie AUTOPLAY besticht durch sein kontrastreiches 2,2 Zoll großes Farbdisplay und seine überragende Funktionalität bei ansprechendem Design.
    Das Gerät findet selbstständig, wenige Augenblicke nach dem Einschalten, die umliegenden Golfplätze. Einfach den gewünschten Platz auswählen – und abschlagen!
    Die übersichtliche Darstellung der Spielbahnen mit den exakten Entfernungsangaben unterstützt auf einfache Weise das Spiel und hilft in jeder Lage, ob auf dem Fairway oder im tiefsten Rough.
    Alle „Gemeinheiten“, die sich der Platz-Designer für die Golfspieler ausgedacht hat, sind schnell und auf einen Blick zu erkennen: Bis zu acht Referenzpunkte (Bunker, Ausgrenzen, Wasserhindernisse etc.) zusätzlich zu den Entfernungsangaben zum Grün sind pro Bahn möglich.
    Der GPS-Sonocaddie AUTOPLAY speichert die Daten von bis zu 30.000 Golfplätzen – ohne mühsames Downloaden im Internet.
    Und wer dann auch noch wissen will, wie lang der Drive wirklich war, muss nur noch auf ein Knöpfchen drücken.
    Doch damit nicht genug: Wer sein Spiel analysieren, seine Laufwege kontrollieren und seine Scores archivieren will, der stöpselt den Sonocaddie zuhause einfach an den PC und wertet alle Daten individuell aus.
    Am Ende bleibt die Erkenntnis: Wirklich „brauchen“ wird den GPS-Sonocaddie AUTOPLAY kein Golfer. Aber wer dieses handliche und formschöne Gerät einmal ausprobiert hat, der wird am Ende einfach nicht mehr darauf verzichten WOLLEN...

    Weitere Informationen, auch zu weiteren Produkten erhalten Sie direkt vom Importeur:
    Hans-Peter Schmid, Nymphenburgerstr. 33, 80335 München;
    +49-(0)89–59918297 oder info@golfsyndikat.de

  • Sonocaddie Golf GPSDatum30.04.2010 22:06
    Thema von Bogeyof im Forum Golfsyndikat (Hans-Pet...

    In der Firma Golfsyndikat (Ansprechpartner Herr Hans-Peter Schmid) haben wir einen Fachmann und Lieferanten für die bekannten Sonocaddie Golf GPS Geräte als neuen Sponsor gewinnen können. Genauere Einzelheiten werden im Newsletter genannt, aber so viel sei verraten, wir werden zum Saisonende ein hochwertiges Golf GPS (den GPS Sonocaddie AUTOPLAY) zur Verlosung bringen können. Weitere Tätigkeitsbereiche der Firma Golfsyndikat sind schwerpunktmäßig: Mediaagentur für Golfsport und Indoorgolf.

    Weitere Informationen findet ihr unter http://www.golfsyndikat.de.

    Es sei hiermit darauf hingewiesen, dass in unseren Regeln der Einsatz von Entfernungsmessgeräten seit 2009 explizit erlaubt ist!



    Informationen zu den GPS Geräten findet Ihr z.B. unter den folgenden Links:

    Distanzmesser auf der PGA Tour erlaubt
    Golf_GPS Beitrag aus NaviConnect.pdf
    Sonocaddie V300 Funktionsuebersicht
    Sonocaddie Autoplay Funktionsuebersicht
    Produkte Flyer

    Vielen Dank an unseren neuen Sponsor!

  • Faxempfang 2010Datum30.04.2010 20:54
    Thema von Bogeyof im Forum Übermittlung der Spiel...

    Hallo Captains,

    Ich habe heute etwas verspätet (20.30 Uhr) den Faxempfang erst freigeschaltet. Alle, die es vorher probiert haben bitte ich um erneute Sendung des Spielberichtes. Danke! Ansosnten gelten die gleichen Hinweise wie letztes Jahr:
    ich habe auch in diesem Jahr den Faxempfang auf eine Internetrufnummer (VOIP) und die Fritzbox (DSL-Router mit vielen Extras) eingestellt, da hier eine automatische Umwandlung jedes eingehenden Fax in ein PDF-Format erfolgt und somit der Aufwand deutlich geringer ist. Leider scheint diese Lösung aber nicht immer stabil zu sein, denn es kommen immer wieder Faxe an, welche nicht erkennbar sind bzw. wohl nach 2-3 Zeilen unterbrochen wurden. Ich weiß nicht, ob dabei beim Sender irgendwelche Hinweise auf einen Übertragungsfehler auftauchen, ich vermute es allerdings, da einige dann das Fax kurze Zeit später noch einmal gesendet haben.
    Ich bitte Euch daher auf Hinweise zur erfolgreichen Übertragung zu achten und wenn die Sendezeit verdächtig kurz war evtl. die Sendung zu wiederholen. Sicherheitshalber wäre es gut, die Spielberichte auf jeden Fall zu behalten, so dass auch später in der Saison ein evtl. fehlender Bericht noch abgefordert werden kann (einige entsorgen die Berichte nach dem Senden). Danke!!!

    Gruß CvT

  • Thema von Bogeyof im Forum Spielverlegungen

    Das Spiel (Hohenpähl) mit Bad Wörishofen ist verschoben worden auf den 28.5.2010 auf Wunsch von Bad Wörishofen.

  • Thema von Bogeyof im Forum Spielverlegungen

    Die Partie vom 4.6.10 in Stenz wird bereits am 26.5.10 ausgetragen...

  • Spielverlegung Stenz II - GC MemmingenDatum26.04.2010 19:48
    Thema von Bogeyof im Forum Spielverlegungen

    Die Partien mit Heimspielrecht wurden jeweils ausgetauscht. 21.5.10 in Memmingen, 18.6.10 in Stenz...

  • Spielverlegung Stenz I - GC WörishofenDatum26.04.2010 19:47
    Thema von Bogeyof im Forum Spielverlegungen

    Die Partien mit Heimspielrecht wurden jeweils ausgetauscht. 30.4.10 in Wörishofen, 18.6.10 in Stenz...

  • Thema von Bogeyof im Forum Spielverlegungen

    Das Spiel wurde auf den 28.5.2010 verschoben...

  • Thema von Bogeyof im Forum Spielverlegungen

    Auf Wunsch wurden die Partien getauscht.
    Die neuen Termine 30.04.2010 Königsbrunn II - Tegernbach II , 02.07.2010 Tegernbach II - Königsbrunn II

  • Thema von Bogeyof im Forum Organisation und Regel...

    Hallo Golffreunde,

    wir haben heute nach langem Bearbeiten die endgültige Gruppen- / Spieltagseinteilung veröffentlicht. Wir bitten um Rücksicht, wenn nicht alle Forderungen zu 100% berücksichtigt werden konnten. So wurden uns inzwischen für ca. 10 Mannschaften (meist Clubs mit 1. und 2. Mannschaft) Vorgaben gemacht, ob diese an bestimmten Tagen spielen oder umgekehrt an bestimmten Tagen nicht spielen können. Je nach Gruppe sind daher nicht alle Vorgaben umsetzbar gewesen, wir haben uns allerdings wirklich bemüht, dem Optimum nahe zu kommen. Den neuen Spielplan findet Ihr auf der Webseite unter http://www.golfliga.de/html/ergebnisse.html...

    In der 3. Liga sind es jetzt 3 Vierer-Gruppen, diese werden am Qualifikationstag ebenfalls über Kreuz Gruppenerster gegen Gruppenzweiter 3 Sieger und einen besten Verlierer ausspielen. Diese 4 Mannschaften spielen dann am Finaltag gegen die 4 Gruppenletzten der 2. Liga um den Aufstieg.

    Auch die neue Adressliste ist seit heute online, hier sind noch einige Lücken vor allem bei den neu hinzu gekommenen Mannschaften zu füllen. Wir bitten alle Mannschaften, ihre Kontaktdaten zu prüfen und uns kurzfristig fehlerhafte oder fehlende Daten zu schicken (Bitte möglichst auch direkt an golfmaster@golfliga.de).

    Wir freuen uns auf die neue Saison und wünschen allen Mannschaften ein erfolgreiches Abschneiden!

    Gruß Peter und Christian

  • Neuer Sponsor für die GOLFLIGADatum25.03.2010 12:04
    Thema von Bogeyof im Forum LeisureBREAKS

    Wir können Euch wieder einen neuen Sponsor für die GOLFLIGA vorstellen.

    Vermutlich allseits bekannt ist die Firma LeisureBREAKS GmbH mit ihrem Guide for free Golf. Mit den Schlagworten „2for1“ oder zwei Spieler bezahlen nur ein Green Fee ist der Guide for Free Golf inzwischen in Golfsportkreisen ungemein populär geworden. An der 7. Auflage nehmen 131 Golfplätze in Deutschland – und dazu noch 23 Destinationen in Österreich,Tschechien, Italien und Schweden teil. Damit bietet LeisureBREAKS in über 150 Clubs das Spiel „2for1“ an.

    Weitere Informationen findet ihr in der Presseinfo und unter http://www.leisurebreaks.org...

    Vielen Dank an unseren neuen Sponsor!

  • GOLFLIGA-CUP 2010Datum18.03.2010 12:33
    Thema von Bogeyof im Forum Saisonopening Team-Wet...

    Am Sonntag den 25.04.10 ist es wieder soweit, die zweite Auflage des GOLFLIGA-CUP´S steht an.
    Letztes Jahr hatten wir 120 Teilnehmer und alle hatten hoffentlich Ihren Spaß. Auch dieses Jahr haben wir wieder tolle Preise: z.B. ein Golfwochenende für die Sieger und tolle Golfsachpreise für die Platzierten.
    Ihr könnt auch dieses Jahr wieder zwei Mannschaften anmelden.
    Wenn die Anzahl der Anmeldungen über 120 Teilnehmer hinaus geht, starten wir in zwei Gruppen von 8.00 - 10.00 Uhr und von 12.20- 14.20 Uhr. Für die Starter in der Gruppe 1 wird dann noch ein Putt-Turnier organisiert.



    Informationen und Anmeldung findet Ihr mit einem Klick ...

  • Thema von Bogeyof im Forum Organisation und Regel...

    Auf Drängen einiger Captains haben wir eine vorläufige (weil unter Umständen noch weitere Mannschaften für 2010 hinzukommen könnten) Einteilung der Ligen und Verteilung der Begegnungen an den einzelnen Spieltagen vorgenommen.
    Die Einteilung der Liga 1 und 2 sowie deren Spieltage sollte damit eigentlich feststehen, unter dem Vorbehalt, dass nicht noch eine Mannschaft hier seine Teilnahme zurückzieht.
    In der 3. Liga sind vorläufig 10 Mannschaften gemeldet, so dass derzeit wieder mit einer 6er und einer 4er Gruppe gespielt werden muss. In die 6er Gruppe ist erneut die 3. Mannschaft der GolfRange Augsburg gesetzt worden, welche analog zum letzten Jahr keinen Aufstiegsplatz belegen kann. Sollten hier weitere Mannschaften angeworben werden können, so ergeben sich unter Umständen abweichende Gruppeneinteilungen in dieser 3. Liga.
    Zusätzlich zu Vorgaben der regionalen Einteilung sind viele Captains an uns herangetreten, möglichst die Heimspiele von ihrer 1. und 2. Mannschaften auf den gleichen Tag zu legen, ja sogar genaue Termine für mögliche Heimspiele wurden uns vorgegeben. Dadurch ist die Einteilung extrem kompliziert geworden und kann aus verständlichen Gründen nicht für alle 100% perfekt sein.
    Derzeit haben wir folgende "Trefferquote" für die Optimierung von Heimspielen bei Clubs mit 2 Mannschaften (bzw. GolfRange Augsburg 3 Mannschaften), zusätzlich unter Vorgabe von 3 Heimspieltagen durch den GC München West:

    Königsbrunn 2 von 3
    München West 3 von 3
    Leitershofen 3 von 3
    GR-Augsburg 4 von 5
    Wörishofen 3 von 3
    Ludwigsberg 2 von 3
    Lechfeld 2 von 3
    Igling 2 von 3
    Tegernbach 3 von 3
    Stenz 2 von 3

    (liest sich wie folgt: 2 von 3 heißt - an 2 Tagen haben beide Mannschaften des Clubs ein Heimspiel -, 3 von 3 heißt - alle Heimspiele der 1. und 2. Mannschaft eines Clubs am gleichen Tag)

    Diese Quote dürfte ziemlich gut sein, kaum verändert man jetzt noch einen Spieltag für die eine Mannschaft ändert sich sofort auch etwas für eine andere Mannschaft. Wie gesagt, es gibt noch weitere Vorgaben neben der, möglichst viele Heimspiele der 1. und 2. Mannschaft am gleichen Tag auszutragen. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen, aber bitte vorher alle Auswirkungen auf betroffene andere Mannschaften auch in anderen Ligen hinsichtlich der gleichzeitigen Heimspiele berücksichtigen.

    In Vorfreude auf die kommende Saison

    Euer GOLFLIGA-Team

Inhalte des Mitglieds Bogeyof
Poweruser
Beiträge: 130
Ort: Augsburg
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: benedetto
Forum Statistiken
Das Forum hat 179 Themen und 261 Beiträge.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz